Künstlerin des Monats Oktober

Lena @buchstabenflug

Interview

Welche Rolle spielt das Kreativ-Sein in Deinem Alltag? Bist du neben Watercolour und Lettering auch anderweitig kreativ?

Das Kreativ sein ist ein fester Bestandteil meines Alltags. Sobald ich eine freie Minute habe, schnappe ich mir Stift und Pinsel und gestalte darauf los.
Dabei kann ich abschalten, den Kopf frei kriegen und entspannen :)
Es tut mir einfach richtig gut!


Neben Lettering & Watercolor liebe ich es auch neue, kreative Dinge auszuprobieren. Im Oktober besuche ich z.B. einen Workshop zum Häkeln von Stirnbändern.

Hast Du weitere kreative Ziele und Träume, auf die Du Dich schon freust?

Ich träume viel und gerne und auch oft groß und habe schon ein paar Ziele, ja :)
Hier ein kleiner Ausschnitt:

Ein Ziel ist es mit meinem Onlinekurs Handlettering Kreativzeit, der im November wieder
seine Tore öffnet, viele Menschen für das Lettering zu begeistern und ihnen zu zeigen wie
auch sie in kurzer Zeit wunderschöne Ergebnisse mit Wow Effekt gestalten können!

Aber ich möchte auch andere ermutigen ihren kreativen Weg zu finden und mutig zu gehen!
Dafür fände ich es großartig meine Erfahrungen und das Wissen, dass ich sammeln darf, an
andere Künstler und Künstlerinnen weiterzugeben - sei es online, oder auf Veranstaltungen.
Ich glaube fest daran, dass wir als Künstler Community miteinander wachsen können und
vor allem viel positives bewegen können. Dazu möchte ich gerne einen Beitrag leisten.

Und dann gibt es da noch einen kleinen Traum in mir...

Den Traum von einem eigenen Buch zum Thema Handlettering und Watercolor.

Das wäre schon ein großes Ding für mich!

-vielen Dank für das Interview, liebe Lena