handvoll makramee

Chinny Handvoll Makramee

Wie bist du auf das Thema Makramee gestoßen und wusstest du gleich „das ist mehr als ein Hobby“?

Auf Makramee bin ich erst gestoßen, als mein Freund und ich in eine große Wohnung gezogen sind und ich nach Wohnungsinspiration gesucht habe. Ich bin dann auf Makramee gestoßen, war damals jedoch noch Studentin und hatte nicht viel Geld für Deko und hab dann einfach selber angefangen mit Youtube Videos. (Da denkt ihr euch sicher, woher kommt das Geld für die große Wohnung :D dadurch, dass wir die Vermieterin kennen, zahlen wir ziemlich wenig).

Wusstest du gleich „das ist mehr als ein Hobby“?

Ja, das wusste ich irgendwie direkt.

Welche Rolle spielt das Kreativ-Sein in Deinem Alltag? Bist du neben dem Entwerfen und Knüpfen der Makramees auch anderweitig kreativ?

Eine ziemlich große. Ich war schon immer sehr kreativ, habe es geliebt zu basteln und ganz besonders, Geschenke schön zu verpacken. Da hatte ich schon immer ein Händchen für.

Auch wenn ich mal an keiner Bestellung sitze, entwerfe ich immer wieder neue Designs und knüpfe darauf los – einfach für mich, das ist wie Meditation. Ansonsten habe ich mich vor Kurzem auch an Illustrationen getraut.

Wo findest Du die meiste Inspiration?

Tatsächlich überall, sei es in der Natur oder auf Instagram. Meistens, wenn ich mir Interior Inspobilder ansehe.

Wie hast Du es geschafft Deinen eigenen Stil zu finden?

Ich habe gelernt, nicht alles knüpfen zu müssen und alles anzubieten, was gerade im Trend ist.

Mir gefällt ein bestimmter Stil und dem bleibe ich treu :)

Hast du manchmal ein „Krea-Tief“ und keine Lust auf Makramees?

Ja, ja und nochmals ja. Dann nehme ich mir auch die Pause.

Hast Du Vorbilder - wenn ja, welche?

Es gibt viele inspirierende Menschen, jedoch möchte ich nicht jemanden nachmachen oder nacheifern. Also für mich persönlich, würde ich bei „Vorbilder“ eher nein sagen.

Kreativität und Social Media - welche Gedanken hast Du dazu?

Ich liebe es einfach, meine Arbeit mit anderen zu teilen. Wenn ich damit jemanden inspirieren kann, ist das toll und für mich einer der schönsten Komplimente.

Inspirieren statt imitieren :)

Hast Du weitere kreative Ziele und Träume, auf die Du Dich schon freust?

Ja! Einen ganz großen Traum habe ich mir erfüllt, indem ich mein eigenes Garn produzieren lasse. In Zukunft möchte ich gerne noch Menschen dazu motivieren und ihnen helfen, ihr eigenes Business aufzubauen.

Vielen Dank für das Interview, liebe Chinny