Für wen sind Die Creative Business Days?

Die Creative Business Days sind für Dich, wenn Du überlegst, mit Deinem kreative Hobby auch Geld verdienen zu wollen

oder

wenn Du schon ein kreatives Business hast und dies weiter ausbauen möchtest.

Rund um die Creative Business Days

Die Vorträge am 16. und 17. Juli finden in der Ottostr. 4a in 87448 Waltenhofen statt.

Waltenhofen befindet sich ca. 10 Minuten mit dem Auto von Kempten entfernt.

Das Kennenlernen am Freitag, den 15. Juli, findet in der topSEVEN Bar in Kempten statt (auf dem Dach des BigBox Hotels). Bei Regen müssen wir auf einen Seminarraum des BigBox Hotels ausweichen.

Wir planen das Event mit 50 Personen, um den Preis für die Creative Business Days im Rahmen zu halten. Die Vorträge werden aufgeteilt auf zwei Vortragsräume mit 25 Personen je Raum. Jeder Speaker hält seinen Vortrag also zwei Mal. Somit bleibt genug Platz und Zeit für individuelle Fragen :)

Die Vorträge werden auf zwei Vortragsräume aufgeteilt. Ein Raum ist unser Stifteliebe "Wohnzimmer" und der andere ist der Workshopraum der Käseschule Allgäu direkt unter uns, den wir freundlicherweise für diese Zeit benutzen dürfen. Wir von Stifteliebe teilen die Teilnehmer:innen auf die beiden Räume auf. Jeder Speaker hält seinen Vortrag also doppelt, also einmal in jedem Raum, sodass niemand etwas verpasst.

Momentan planen wir die Vortragszeiten folgendermaßen:

Samstag: 8:30 bis 18 Uhr

Sonntag: 8:30 bis 16 Uhr

Das Kennenlernen am Freitag Abend beginnt um 19 Uhr

Jede Menge :)

Wir möchten etwas Festival Feeling aufkommen lassen. In unserem Gebäudekomplex befindet sich auch das "Royal Talens Kreativstudio Allgäu", das während der beiden Tage seine Türen für Euch öffnet. Dort warten alle Royal Talens Produkte zum Ausprobieren für Euch bereit und das Royal Talens Social Media Team steht Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Sollte Dich also mal ein Vortrag mal nicht interessieren, gibt es auf jeden Fall noch genug Alternativen.

Weitere Ideen geben wir bald bekannt :)

Super :)

Während der beiden Vortragstage gibt es kostenlose Snacks, Getränke (feinsten Kaffee von unserem Nachbarn Basoni) und auch ein Mittagessen. Um Frühstück und Abendessen müssen sich die Teilnehmer:innen aber selber kümmern.

Wir haben beim BigBox Hotel in Kempten ein Zimmerkontingent hinterlegt. Dort findet auch das Kennenlernen am Freitag abend statt. Am besten bucht ihr telefonisch und sagt, dass Ihr auf das Stifteliebe Kontingent buchen wollt :)

Ansonsten gibt es in Kempten und Umgebung natürlich noch weitere Hotels bzw. im Allgäu an sich viele schöne Orte :)

Ja das geht - man muss aber etwas Strecke auch zu Fuß gehen.

Vom Kemptener Hauptbahnhof kommt man zu Fuß gut in die Innenstadt, wo man sich am besten ein Hotelzimmer bucht.

Waltenhofen ist ein Vorort von Kempten und Busse aus Kempten fahren regelmäßig dorthin. Die nächte Haltestelle ist auch ein paar Meter entfernt von unserem Studio.

Am besten meldest Du Dich bei uns, dann können wir Dich individuell beraten, wenn Du ohne Auto kommen möchtest :)

Von den beiden Vortragsräumen ist nur einer barrierefrei. Gib uns am besten Bescheid, dann können wir alles dementsprechend einplanen. Das Royal Talens Kreativstudio Allgäu ist auch barrierefrei :)

Zum Event

Die Start- und Endzeiten sind fest, da änder sich nichts mehr. Innerhalb dieser Zeiten, werden wir aber bis warhscheinlich kurz vor dem Event noch Änderungen machen.

Wir möchten die Business Days so maßgeschneidert wie möglich für die Teilnehmer:innen organisieren. Deshalb werden wir noch sehr viel Feinplanung betreiben, bis der konkrete Zeitplan dann feststeht :)

Grob wird es aber dabei bleiben, dass der erste Tag als Inhalt hauptsächlich die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten als Inhalt hat und der zweite Tag die Themen Social Media und Reichweite.

Weitere Speaker geben wir bald bekannt :)

Um den Mehrwert für die Teilmehmer:innen zu erhöhnen, sind die Speaker angehalten, sehr viel Zeit für individuelle Fragen zu gewähren.

Nein, eigentlich nicht :) Natürlich bietet es sich an Stift und Papier für Notizen mitzubringen aber vielleicht deckt das ja der Goodie Bag ab, den jede/r Teilnehmer:in bekommt :)

Wir planen, alle relevanten Unterlagen nach dem Event zu sammeln und die den Teilnehmer:innen digital zur Verfügung zu stellen.

Ticketpreis und Buchung

- Die Vorträge der Speaker am 16. und 17. Juli

- Der Eintritt zum Kennenlern-Abend am 15. Juli in der topSEVEN Bar in Kempten inkl. einem Aperitif und ein paar Snacks

- Die Verpflegung während der beiden Vortrags-Tage (Getränke, Kaffee, Snacks, Mittagessen)

Explizit nicht im Preis inbegriffen sind Übernachtungskosten und Anfahrtskosten der Teilnehmer:innen sowie die Verpflegung außerhalb der Vortragszeiten.

Es gelten folgende Stornierungsbestimmungen:

Solltest Du trotz Buchung bei einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, melde Dich am besten schnellstmöglich bei uns. Wenn der Platz nachbesetzt werden kann, bekommst Du Deinen kompletten Teilnahmebeitrag zurückerstattet. 

Ansonsten werden bei einer Stornierung folgende Gebühren erhoben:

Bis 28 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: keine Gebühr

27 bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: 50% des Teilnahmebeitrags

Weniger als 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: voller Teilnahmebeitrag

Bei Nichtteilnahme oder Abbruch der Veranstaltung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr. Sollten die Creative Business Days abgesagt werden müssen, wird der gezahlte Teilnahmebeitrag zurückerstattet.

Du bekommst neben der normalen Auftragsbestätigung bis spätestens 24 Stunden nach Deiner Buchung noch eine persönliche E-Mail von uns, in der wir Dir die weiteren Schritte mitteilen. Außerdem wird es eine Umfrage geben, damit wir die Creative Business Days maßgeschneidert vorbereiten können.