DIY Liebes-Memory Box - Stifteliebe

DIY Liebes-Memory Box

Eine Box voll Liebe...

Zum Valentinstag oder einfach so als kleine Aufmerksamkeit. Ich zeige dir wie du die Memory Box zu einer kleinen Box voller Liebe machen kannst.

Du benötigst folgende Materialien:

STEP 1: 

Entferne das Etikett auf der Box (ich habe das beim ersten Versuch nicht gemacht - leider sieht man danach trotz mehrerer Schichten Gouache immer noch eine leichte Erhebung -entferne also unbedingt den Sticker.)

STEP 2: 

Schnapp dir deine Lieblingsfarben (Gouache) und bemale damit die Box. Ich empfehle einen Rand von ca. 1cm zu lassen (das habe ich beim ersten Versuch nicht gemacht - mit Rand sieht es aber viel schöner aus).

Lasse die Farbe gut trocknen. Wenn dir der Auftrag nicht ganz gefällt kannst du immer noch eine zweite Farbschicht aufbringen.

Gouache Malerei

STEP 3:  

Wenn die Farbe gut getrocknet ist (wichtig) kannst du mit dem Lettering loslegen. Achte darauf nicht zu fest aufzudrücken, da du sonst so möglicherweise die Farbschicht abkratzen kannst. (Auch das ist mir beim ersten Versuch passiert).

Am besten du überlegst vorab schon was gelettert werden soll und übst den Schriftzug vorher auf dem Papier. 

Da ich 20 Kärtchen (in der Box sind 50 Kärtchen enthalten) mit Gründen, warum ich meinen Mann liebe belettern will, schreibe ich auch genau das auf die Box: "Zwanzig Gründe warum ich dich liebe"

Mit dem gleichen Brushpen (die kleine Spitze aus dem 3er Pentel Black Pigment Set) beschrifte ich auch alle 20 Karten. Was genau du hier schreiben willst bleibt natürlich dir überlassen ;)

Lettering

STEP 4: 

Nun fehlen nur noch ein paar Herzchen. Die gelingen ganz wunderbar mit den Karin Decobrush Pigment. Dazu einfach den Stift "kopfüber" ansetzten und zwei Tropfen durch Druck auf die Spitze entstehen lassen. Verteilt über die Box (auch über den Rand hinweg) lockern die Herzchen das Gesamtbild auf.

 

Und tadaaaa: fertig ist das schönste (und persönlichste) Geschenk :)

Memory Box Upcycling